Montag, 2. Mai 2011

Fertig!

Nach der Osterferienpause, in der ich mich mehr um Familien- als um Strick-/Filzsachen kümmern durfte, sind sie heute fertig geworden: mein Paar "Japanischer Flußlauf"!
Schön,oder??
Allerdings-typisch Heike- wollte ich wieder was anders machen und habe den Rapport im Schaft nur 2 statt 3x (wie es in der Anleitung steht) gestrickt, da ich nicht so ein Fan von langen Sockenschäften bin.
Habe dabei aber nicht bedacht, dass der Schaft beim Tragen ja noch in die Breite geht, so, durch den Mustersatz, leicht zusammengezogen, wirkte er ausreichend lang.
Am Bein dran, in "voller Breite" sozusagen, wirkt er etwas zu kurz geraten!
Guter Vorsatz für das nächste Paar: ich stricke so wie angegeben den Mustersatz 3x!!!
Auf dem Foto kann man glaube ich gut erkennen, wie das Muster die Socken "zusammenkruscheln" lässt.
PS: meine Eigenfärbung ist doch schön geworden, nicht ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen