Mittwoch, 29. Juni 2011

Letzte "Amtshandlung"...

...der Tochter als Klassensprecherin der 6. Klasse und zugleich mein letzter Post zum Thema "Abschied von der Grundschule", denn das waren heute nun definitiv die letzten Minuten im altehrwürdigen Gebäude.
Versammelt hatte sich die Klasse ein letztes Mal, um ihren "großen Preis" entgegen zu nehmen: den Lessing-Preis 2011.
Verliehen wird dieser Preis jedes Jahr an Klassen, die sich in besonderem Maße für die Schule eingesetzt haben (sei es mit originellen Ideen für den Schulalltag, besonderen Projekten, Verdiensten im sozialen Bereich des Schullebens...).
Verdient hat die Tochterklasse den Preis dieses Jahr damit, dass sie sich für das Anbringen einer externen Schuluhr (die auch vom Schulhof, Eingang... einsehbar ist) eingesetzt hat, das Geld dafür gesammelt hat (über schulinterne Verkaufsaktionen, kleinere Arbeiten gegen Entgeld, Sponsorensuche...) und mit Hilfe von uns Erwachsenen bzw. den entsprechenden Handwerkern auch noch für das Anbringen derselben sorgen wird (eigentlich sollte das noch vor den Ferien über die Bühne gehen, aber wie das so häufig im öffentlichen Bereich ist...!!!)!
Tochter und ihr Mitklassensprecher durften stellvertretend für alle den (wahnsinnig schweren) Preis in Empfang nehmen.
Nun wird noch der Klassenname und das Jahr eingraviert und dann sind sie in den Schulanalen verewigt!

Leider hat mein Blitzlicht im spannenden Moment nicht funktioniert (dem war wahrscheinlich genauso warm wie mir!!) und das Bild ist sehr dunkel geworden!
So kann man auch den tollen kristallenen Preis gar nicht erkennen, schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen