Montag, 12. September 2011

Wieder zurück...

...aus dem hohen Norden!
Falls mich jemand vermisst haben sollte: ich war die gesamte letzte Woche "auf hoher See"!
Mein Göttergatte hatte für uns beide eine Minikreuzfahrt in den Norden gebucht, los ging es am Montagnachmittag von Kiel über Nacht nach Kopenhagen (wunderschöne Häuser, nette Straßen und Läden), Dienstagnacht weiter nach Göteborg (etwas enttäuschend für unseren Geschmack- sehr viel 50-er Jahre-Architektur, die "Prachtstraße" Göteborgs erinnerte unangenehm an die Frankfurter Allee in Berlin-Mitte; außerdem hatten wir Nieselregenwetter), Mittwochnacht ging es nach Oslo (wir waren hellauf begeistert! Tolle Architektur, wunderschöne alte Häuser, urgemütliche Geschäfte und Cafés, allerdings auch vieles das gerade neu gebaut wird-vom gleichen Architekten, der auch in Berlin den Potsdamer Platz bebaut hat-also seeehr modern!), tja und dann ging es mit einem ganzen Freitag auf See wieder zurück nach Deutschland, wo wir dann Samstagfrüh um 6.15 Uhr im Hamburger Hafen gelandet sind!
Die Tagen waren recht anstrengend aber auch schön!
Wir haben viel gesehen und bestaunt (vor allem, wieviel manche Menschen essen können! An Bord war ja alles inklusive und das so mancher Reisegast ausgenutzt!).
Wenn ich alle Bilder gesichtet habe, stelle ich noch ein paar ein, erst einmal muss euch das Foto eines Mohairtuches sein, dass ich an Bord gestrickt habe.
Es ist bereits in den DaWanda-Shop gewandert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen