Samstag, 10. März 2012

Sockenpaar Nr.6 2012

Bin in der letzten Zeit ganz schön faul gewesen, was das Sockenstricken betrifft.
Vor längerer Zeit hatte ich ein Paar Herrensocken in Grautönen begonnen mit einem Muster aus einem relativ alten Strickheft: eine Kombination aus Minizöpfchen über 2 Maschen und einem schrägen Dreieckmuster aus re und linken Maschen.
Vielleicht lag es an der (noch dunklen) Jahreszeit, dass ich auf dieses Muster in den dunklen Farben keine rechte Lust hatte, jedenfalls hat mich in den letzten Tagen der Ehrgeiz gepackt und ich habe das Paar ruckzuck fertig gestrickt (und dabei festgestellt, dass das Muster eigentlich recht flott von der Nadel geht).
Hier also Socken Nr. 6 2012 (Wolle:Aktiv von supergarne.com):

Und noch einmal das Muster im Detail (und in Originalfarben; das große Bild ist wieder etwas zu blau geworden):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen