Mittwoch, 18. April 2012

Und wieder ein paar Muster-...

...und gleichzeitig "Jubiläumssocken", denn es handelt sich um mein 10.Paar in diesem Jahr!
Gestrickt habe ich sie aus schöner, grauer 6-fädiger Wolle und sie sind richtig kuschel-wintertauglich!
Das Muster strickt sich super, der Schaft wird in 4 Teile geteilt, quasi´hat jede Nadel ihren Mustersatz, insgesamt sind es 2 verschiedene Muster: ein Ajourmuster und ein langgestreckter Kettenzopf.
Je ein Ajourteil und 1 Zopf laufen auf dem Oberfuß weiter, die Sohle bleibt glatt.

Auf dem Foto wirkt die vordere Socke wesentlich breiter- ist aber nicht der Fall, muss an dem komischen Blickwinkel liegen, aus dem ich das Foto gemacht habe!
(Mustersocken Gr. 38/39, Flotte Socke in dunkelgrau, 6-fädig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen