Freitag, 25. Mai 2012

Fotoshooting mit Langohr

Immer wieder sieht man in Einrichtungsjournalen, die sich dem skandinavischen Stil verschrieben haben in Kinderzimmern (oder auch in Zimmern von "großen" Kindern) die süßen Hasen von "Maileg".
Schon lange bewundere ich sie, war aber ehrlich gesagt immer zu geizig, mir ein originales Exemplar zu kaufen ( wenn hätte es schon einer der ganz großen sein müssen, und der kostet so richtig was!).
Daher habe ich in meinen Tilda-Büchern geschmökert und mir selber einen Hasen geschneidert:


So ist mein erstes Hasenmädchen entstanden, in Originalgröße nach dem Schnitt im Buch von 40 cm.
Schnell noch ein Kleidchen gestrickt und eine schöne Häkelrose als Brosche-fertig!

Aber ich wollte doch einen großen Hasen!!!

Also: noch ´mal ran an den Schnitt und ihn verändern: Kopf und Rumpf vergrößern, die Nasenpartie etwas schmaler gestalten, Arme, Ohren und Beine länger und vor allem: größere Füße!
Nun habe ich ein recht großes Hasenmädchen, dem sogar die Kleider passen, die ich sonst für Waldorfpuppen anfertige:


Die "Extended Version" des Hasenmädchens misst nun immerhin schon stolze 50 cm und ich bin sehr am Überlegen, ob mir das reicht oder ob ich noch eine größere Variante....?
Lasst euch überraschen!
Zum Schluß noch ein Bild von beiden in trauter Eintracht, verbunden mit meinen besten Wünschen an euch alle für ein schön langes Wochenende und frohe Pfingsten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen