Donnerstag, 7. Juni 2012

Bloß gut....

.... dass wir hier die nettesten Paketboten der Welt haben!
Mich erwartete heute nämlich eine Überraschung in Form eines Benachrichtigungszettels im Briefkasten: ein Paket würde bei den Nachbarn auf mich warten!
(An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an alle Auslieferfahrer, die hier im Umkreis tätig sind, egal ob DHL, DPD, Hermes....wie auch immer: es wird immer versucht, die Pakete in der nächsten Nähe abzugeben!
Ich glaube, in den 15 Jahren, die wir jetzt hier wohnen, musste ich 1 einziges Mal eine Briefsendung bei der Post abholen- und das auch nur, weil Ferienzeit war und unsere Stammpostbotin vertreten wurde!)
Aber weiter: das Paket entpuppte sich als wahres Monster!
Hier der Bildbeweis:
Ich habe es spaßeshalber mal ausgemessen: 80 x 54 x 25 cm!
Solche Paketmaße bin ich sonst nur von Materiallieferungen gewohnt, war mir aber "keiner Schuld bewusst", denn wegen der bevorstehenden Sommerferien und der somit für mich knapp werdenden "Werkelzeit" hatte ich keine offene  Bestellung in Erinnerung.
Was kann da nur drin sein?
Der Absender sagte mir auf den ersten Blick auch nichts.
Also: weiter auspacken.
Im Innern erwartete mich dieser Anblick:
Hui! Wohl etwas Zerbrechliches?
Vorsichtig begann ich, in den "meterdicken" Papierschnipselschichten zu graben und wirklich: ich konnte etwas ertasten!
Eckig, hart, kalt??
In dem Moment fiel es mir ein: natürlich!
Ich hatte bei meinem Lieblings-Auktionshaus ein altes Heiligenbild zu einem Schnäppchenpreis ersteigert, das als Paket versendet werden sollte!
Na, und das wurde es ja nun auch, und als was für ein Paket!
Aber dank der voluminösen Umverpackung ist es auch heil und unversehrt bei mir angekommen, hier könnt ihr es sehen:
Jetzt muss ich nur noch den Staublappen zücken und nach erfolgreicher Säuberungsaktion ein nettes Plätzchen für meinen "Guten Hirten" finden.
Hach, ich liebe diese alten Bilder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen