Freitag, 17. August 2012

Auch wenn...

... uns der Wetterbericht für die kommenden Tage geradezu "heiße Zeiten" vorhersagt (am Montag werden Temperaturen  bis zu 38° erwartet!!) ist mir doch manches Mal schon recht herbstlich zu Mute!
Heute früh war es so nebelig, dass man kaum bis zur Straßenecke schauen konnte.
Und deshalb fand ich es an der Zeit, mich in die Kürbisproduktion zu stürzen.

Entstanden sind dieses Mal etwas größere Exemplare, sozusagen "XL-Kürbisse" (im Vergleich mit den kleinen süßen vom letzten Herbst.
Aus schönem dicken Baumwollgarn gehäkelt räkeln sie sich vor meinem ersten Restaurierungs-Übungs-Schränkchen (muss ich euch ja auch noch ´mal die Bilder zeigen!), das allerdings noch in das Tochterzimmer abwandern wird:


Der Durchmesser der Kürbisse beträgt stolze 17 cm.
Das bislang einzige farbige Exemplar rechts ist übrigens bereits vergeben; es gehört zu einer Bestellung von 3 Stück und ich warte händeringend auf das nachbestellte Garn (den wie so oft wurde eine Variante gewünscht, für die ich natürlich nicht das Komplettmaterial im Hause habe!)
Die Lieferung wurde  auch schon angekündigt, jetzt hoffe ich nur noch, dass die liebe Post ganz, ganz schnell arbeitet und mir die Wolle bald ins Haus flattert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen