Montag, 6. August 2012

Tschüss große Ferien, hallo neues Schuljahr!

Meine Güte: wo sind nur die letzten 6 Wochen geblieben?
Irgendwie sind die in einem Affenzahn an uns vorbeigerauscht und dank des "tollen" Ferienwetters (wir konnten wählen zwischen eher herbstlichen Bedingungen oder- als Kontrast dazu- extrem heißen Tagen, an denen man wie plattgewalzt nach Schatten und Kühlung suchte! Gibt es eigentlich noch so etwas wie richtig schönes, konstantes Sommerwetter?) haben wir letztlich auch nicht all das machen können, was wir eigentlich geplant hatten.
Aber das letzte Ferienwochenende hatte es noch einmal in sich!
Der Große wurde 15 und wir haben an beiden Tagen gefeiert: direkt an seinem Geburtstag etwas ruhiger mit "Family&Friends", gestern dann hatten wir das Haus voller 15-jähriger Teenager- zumindest in den Nachmittagsstunden, denn das eigentliche Geburtstagsevent fand am Vormittag in Berlin statt: unser Sohn hatte sich für seine Geburtstagsrunde gewünscht, "Lasertag" zu spielen!
Ein modernes "Räuber und Gendarm" mit Licht-/Laserpistolen.
Da wurde sich dann für knappe 2 Stunden richtig ausgetobt, vor toller Kulisse mit Hindernissen, dunklen Räumen...
Und trotzdem hatten die Burschen dann am Nachmittag noch so viel Energie, unseren Garten in einen Fußballplatz zu verwandeln und stundenlang zu bolzen!
Beneidenswert!!!
Ich habe mich dann irgendwann in ein ball- und schußsicheres Eckchen im Garten zurück gezogen (Gott sei Dank kam die Sonne ja noch  hervor!) und habe ein kleines Ferienabschluss-Häkelwerk produziert:

Es ist ein Nadelkissen.
Vorder- und Rückseite bestehen aus einem runden Granny, darin befindet sich ein  Minikissen aus Leinen, schön prall gestopft.
So, und nun werde ich noch die letzten Krümel vom Feierwochenende beseitigen und dann warte ich gespannt auf die lieben Kinderlein und die Neuigkeiten, die sie mitbringen (Stundenplan, Material-/Bücherlisten...): the same procedure as every year!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen