Samstag, 30. April 2016

Nie wieder Tulpen aus Amsterdam!

Als wir letzten Sommer in Amsterdam waren haben wir uns- wie es sich als guter Tourist gehört- natürlich ordentlich mit Tulpenzwiebeln eingedeckt.
Fasziniert von dem großen Angebot suchten wir uns Sorten heraus, die gut in das bisherige Farbkonzept unseres Gartens passen sollten.
So fanden fast schwarze, weiße mit zart grünem Rand und Tulpen, die wie gestrudeltes Softeis in pink-weiß aussahen den Weg zu uns ins Beet.

Tja, und nun seht mal, was aus unseren Amsterdamer Tulpenzwiebeln geworden ist:




Keine einzige der von uns ausgesuchten Farben ist erschienen, nur gelbe und rot-gelbe Tulpen kamen zum Vorschein.

Leute, der Besch... lauert einfach überall!

Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai!

1 Kommentar:

  1. Oh neeee, ist das aber auch... Nu heißt es, ein Schleifchen dran binden und gerade was draus zu machen. Die Armen, nun strahlen sie so schön und... uaaaaaah, haben diese Farben. Aber sie werden nicht lange blühen... was macht man da? Hmmm. Aufgeblühte kaufen, in Kauf nehmen, sie blühen halt nur kurz, doch dannn weißt Du, nächsten Jahr kommen se so wieder.
    Hab es trotzdem herrlich mai-ig, nimm es zum herzlich Lachen, ist ja auch eigentlich schon ganz schön lustig, so betrachtet, Deine Méa

    AntwortenLöschen