Freitag, 11. Februar 2011

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Was mir meine "Wollwurschteleien"sind , das ist meinem Mann das Bauen.
Und zwar das Bauen mit den kleinen bunten Plastiksteinchen aus Dänemark.
Schon in der frühesten Kindheit geprägt, hat ihn die Liebe zu den harten Teilchen bis heute nicht verlassen!
Teilweise wurde die Leidenschaft sogar an die Kinder vererbt (Sohnemann hat eine stolze Sammlung zum Thema Star Wars), aber so intensiv wie bei meinem Göttergatten ist die (Bau-)Leidenschaft dann doch nicht!!
Neuestes Projekt: wir bauen den alten Anhalter Bahnhof nach!

Vorlagen sind Berlinbücher mit alten Aufnahmen, versucht wird, möglichst originalgetreu/farbgenau zu bauen (Hurra! Schon wieder eine eine neue Lieferung grauer Steine!!!!), natürlich schließt das einige Einbau-Gags nicht aus (z.B. Lego-Mäuse als Verzierungen/Figuren auf den Vorbauten!)!
Aber ich glaube, das gehört bei Lego-Maniacs einfach auch dazu!
Heute präsentiere ich euch also mal nichts Wolliges, sondern: echt "Steiniges".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen