Montag, 21. Mai 2012

Trompetenblumen

Also: ich liebe ja Trompetenblumen als Terrassenpflanze und seitdem wir Hausbesitzer sind, versuche ich es jedes Frühjahr aufs Neue, ein solches Exemplar im Topf auf unserer Terrasse zu kultivieren.
Aber die Trompetenblumen mögen mich anscheinend nicht so, wie ich sie, denn jedes Jahr fallen sämtliche Exemplare entweder höheren Mächten (in Form wilder Fußballmatches von Kindern & Co.), dem Wüten des Wettergottes ( in Form plötzlicher und unerwarteter Hagelschauer, wilder Sturmböen o.Ä.) oder auch- ich muss es zu meiner Schande gestehen- meiner Vergesslichkeit was das Gießen an heißen Tagen betrifft zum Opfer.
In den ganzen 15 Jahren habe ich es wirklich nur 1x geschafft, dass eine Pflanze zu blühen begann und sie bildete dann genau 1 Blüte!!!
Dieses Jahr bin ich in den Streik getreten und habe keine Pflanze gekauft, dieses Jahr gibt es Blüten mit Geling-Garantie: aus Filz.
Ich habe das schöne Wochenende genutzt und auf der Terrasse Blüten gefilzt, die denen einer Trompetenblume doch sehr ähnlich sehen:


(hier "elegant" aufgehängt an den Zweigen unseres Olivenbäumchens).

Aber auch an der Gardinenstange im Wohnzimmer machen sie sich nicht schlecht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen