Dienstag, 14. August 2012

Wie ihr vielleicht inzwischen mitbekommen konntet...

...nenne ich zwei Kinder mein Eigen.
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass es eigentlich drei sind!
Vor allem dann, wenn mein Göttergatte mal wieder seiner Leidenschaft -den kleinen bunten Plastiksteinen aus Dänemark- frönt (siehe auch ältere Posts über sein "Anhalter Bahnhof"-Projekt).

Die letzte "Großbaustelle" aus kleinen Steinen hatte dieses Mal nichts mit Architektur zu tun, sie entstammte seinem Favoritenthema "Star Wars": nach Recherchen im www und mehreren Nachbestellungen zahlreicher Einzelsteine entstand dieses hier:



Die lebensgroße (!!!) Büste von "Darth Maul", seines Zeichens Star Wars-Filmbösewicht.
Das Ding ist wirklich riesig, total unheimlich finde ich vor allem die Augen (die auch beim Film-Darth Maul so gruselig sind; eine rote Iris wirkt halt nicht gerade sympathisch!) und ganz ehrlich: ich bin froh, dass das Teil seinen Platz im Zimmer des Sohnes hat (dort in bester Gesellschaft von "tausenden" anderer Star Wars-Modelle), ich würde von dem Anblick Alpträume bekommen!

PS: ich muss doch mein "drittes Kind" direkt mal fragen, ob er mitgezählt hat und weiß, wie viele schwarze Steine er für die Büste verbaut hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen