Dienstag, 18. September 2012

Im schönsten Herbstsonnenschein...

... habe ich ein heute beendetes Paar Socken fotografieren können, wer weiß, wie lange das noch so bleibt!
Die Socken sind richtig schön dicke, winterliche Kuschelsocken geworden, inspiriert hat mich dazu Bora vom Blog "Kirschkernzeit".
Sie war ein wenig von den langsamen Fortschritten genervt, die beim Stricken von Erwachsenensocken mit normaler, dünner Sockenwolle erzielt werden.
Daraufhin hat sie über eine Sockenanleitung von Drops berichtet, bei der man einfach mit doppeltem Garn strickt  und es ist wirklich wahr: den Socken kann man beim Wachsen quasi zusehen!
Mein Paar hatte ich gestern Abend begonnen, heute am Nachmittag waren sie fertig (und das, obwohl ich nicht Nonstop gestrickt habe!).


Für die Socken habe ich drei verschiedene Knäuel Wolle kombiniert: eines in Uni-Anthrazit, eines in Rosa-Grau-meliert und ein drittes in Hellblau-Grau meliert.
Für die Fuß´spitze habe ich einfach mal ein 1/1 Rippenmuster ausprobiert; das sieht auf dem Bild zwar ziemlich schmal und spitz aus, schmiegt sich aber den Zehen richtig gut an.

Hier noch ein kleines "Special" für Tina und Franz: könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ihr mir dieses...


...Usambaraveilchen um die Osterzeit herum mitgebracht habt???
Ich glaube, es blüht jetzt schon das 5. oder 6. Mal!
Und das mir, bei der jedes Usambaraveilchen bisher eine Haltbarkeitsdauer von höchstens 4 Wochen hatte!
Wird doch wohl kein genmanipuliertes Exemplar sein, oder?????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen