Freitag, 29. November 2013

Filzhandschuhe

Ich habe Neuland betreten und ein Paar Fäustlinge ge (-strick-) filzt.
Das habe ich ja schon einmal mit Socken probiert und war damals begeistert davon, wie sich die ziemlich harte und dünne Wolle nach dem Filzvorgang in weiches, kuscheliges Sockenmaterial verwandelt hat.
Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!
Verwendet habe ich ein Wollfactory-Garn Next CreaFilz, das mit 4-er NAdeln von mir verarbeitet wurde.


Am Ende hatte ich ein Paar Fäustlinge, die einem Riesen gepasst hätten und mir lustig- wie eine zu große Handpuppe- um die Hände schlabberten.
Nach dem Waschen/Filzen hatte ich ein Paar wunderbar passgerechte Fäustlinge, die ein festes Gewebe aufwiesen und trotzdem wunderbar weich waren:



So: und nun stelle ich gerade fest, dass man den Unterschied zwischen vor und nach dem Filzen auf den Fotos überhaupt nicht erkennen kann; ich hätte wohl ein Lineal daneben legen müssen, damit man die geschrumpften cm auch wirklich erkennen kann.
So müsst ihr mir es einfach glauben: es funktioniert und die Handschuhe sind toll!
Heute wird noch ein Paar in schwarz-grauem Farbverlauf angefangen und dann werde ich mich auf die Vorbereitung des Weihnachtsmarktes stürzen: am 08.12. ist es wieder soweit- unser süßer, kleiner, feiner Finkenkruger Weihnachtsmarkt vor der Kirche findet statt.
Wir alle hoffen auf angenehmes Wetter und viiiiiele Kunden!
Euch allen ein schönes 1. Adventswochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen