Montag, 26. Januar 2015

Ballerina-Fieber

Nach unzähligen Paaren gestrickfilzter Puschen (die in Kombination mit handgestrickten Socken gegen kalte Winterfüße unschlagbar sind) bin ich letztens im Netz auf einen Artikel über "Duffers" gestoßen.
"Duffers" sind eine etwas femininere Art der Strickfilzpuschen, da sie am Ende eher Ballerina-artig daherkommen; sie sind nicht so hoch geschlossen, wie die üblichen Puschen, werden auch völlig anders gestrickt.
Also: Anleitung besorgt und losgelegt.
Was soll ich euch sagen: ich finde sie wunderschön!
Besonders die zweifarbigen Varianten haben es mir angetan (mein Favorit sind z. Zt. die schwarz-weißen).
Am Fuß sehen sie eleganter aus und halten trotzdem schön warm.




Heute Nachmittag werde ich mich einmal vor meinen Computer klemmen, in der umfangreichen Farbkarte der Strickfilzwolle herumstöbern und mir noch ein paar nette Farbkombinationen ausdenken (mir schweben sowohl frühlingshafte Rosé-Grün-, als auch die immer wieder beliebten Petrol-Türkis-Kombis vor, Rot-Schwarz wäre auch nicht schlecht- oder?), mal sehen, was da heute noch in den Warenkorb wandern wird.

Außerdem ist heute "Lieselotte" in meinen DaWanda-Shop "Mme. Plüsch" eingezogen.
Sie ist ein entzückendes kleines Hasenmädchen von 12 cm Größe (im Stehen), aus zartfliederfarbenem Viskoseplüsch genäht (unter vielem Schimpfen meinerseits, da der Stoff wie verrückt ausfranste- und das bei solch kleinen Schnittteilen!) und wie immer dezent antikisiert.
Bekleidet ist sie mit einem Häkelkleidchen und sie hat ihre eigene Kuscheldecke immer dabei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen