Mittwoch, 20. Mai 2015

Es war einmal...

...ein altes Mangel-/Rolltuch aus wunderschönem Leinen, das- da es in der heutigen Zeit nicht mehr gebraucht wurde- ein tristes Dasein im Wäscheschrank einer alten Dame fristete.
Als diese dann verstarb und ihr Haushalt aufgelöst wurde, fand sich das alte Rolltuch neben anderen Textilien in einer Kiste auf dem Flohmarkt wieder.
Nun komme ich ins Spiel.
Da ich passionierte "Kistenwühlerin" auf dem Flohmarkt bin (habe dort schon die unglaublichsten Dinge entdeckt! OK- nicht immer sind diese auch wirklich schön, aber interessant ist es jedes Mal, zu wühlen!), fiel mir das Tuch in die Hände.
Ich liebe alte Rolltücher, habe sogar 2 besondere Exemplare, die zusätzlich zu den Randstreifen auch noch eingewebte Muster besitzen; die benutze ich sogar als Tischläufer, also musste auch dieses mit nach Hause.
Da das Material wirklich fein und zudem in einem tollen Zustand war, beschloss ich kurzerhand, es für einen Teddy zu nutzen.
Ein großes Stück des Tuches wurde zusätzlich noch weiter "antikisiert", den Rest benutzte ich so, wie er war.
Tja, und so bekam mein Flohmarktfund neues Leben eingehaucht.
Es entstand Linchen:


Und da so einem schlanken Mädchen ein wenig Bekleidung gut tut, bekam sie noch ein Rüschen-Leibchen:


Das ist doch jetzt mal ein echtes "Vintage"-Bärchen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen