Dienstag, 30. Juni 2015

Ich liebe Reste!

Bei mir in meinem Arbeitszimmer (oder besser gesagt: Vorratslager- gearbeitet wird meistens an anderen Stellen im Haus) steht eine große Kiste, in die ich nach Beendigung einer Strick- oder Häkelarbeit die angefallenen Reste verstaue.
Alle Jubeljahre wird die Kiste dann durchforstet und die größeren Reste einer genauen Inspektion unterzogen und dann wird überlegt, ob und was man daraus noch zaubern könnte.

So geschehen letztens mit einem Haufen Restwolle vom Strickfilzen.

Herausgekommen sind dabei insgesamt 5 Paar Strickfilzpuschen von ganz süß und klein (ca. Größe 23) , über je ein Paar in Gr. 25 und in Gr. 26 bis hin zu zwei Paar Puschen die durchaus als Erwachsenengröße durchgehen (37 und 38):


Manchmal ist es doch sehr ratsam, nicht immer gleich alles was übrigbleibt wegzuschmeißen!!

Könnt ihr auf dem Bild die kleinen Holzschuhspanner links und mittig in der vorderen Reihe erkennen?

Diese kleinen Schätzchen (insgesamt drei Paar) habe ich letzten für kleines Geld auf dem Flohmarkt ergattert.

Ein Paar davon (das größte in Gr. 28) ist allerdings als Deko in meinem aktuellen Haustürkranz gelandet:


Aber eben auch als Spanner und Ausformer zum Trocknen der Filzpuschen machen sich die kleinen alten Teilchen wirklich gut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen