Freitag, 8. Januar 2016

Neues Jahr und gute Vorsätze

Ich bin kein Fan von guten Vorsätzen; sie sind sooo schnell gefasst und werden dann meistens doch nicht eingehalten (jedenfalls ist das bei mir so).
Einen "guten Vorsatz" halte ich inzwischen jedoch seit 4 Jahren durch: ich führe Buch über meine "Werke": jedes entstandene Strickstück, jede Häkelarbeit, jeder Teddy wird nach Beendigung in ein schönes Buch, das ich mir zu Jahresbeginn leiste, eingetragen und es ist sehr interessant, am Jahresende zu sehen, was man alles geschafft/geschaffen hat!

Für 2016 habe ich mir noch etwas anderes vorgenommen: ich möchte es schaffen, in diesem Jahr keine spontanen Wollkäufe zu tätigen und meinen (inzwischen doch recht großen) Wollvorrat abzubauen! (Große Ausnahme wäre natürlich ein Auftrag in besonderer Farbe oder Wollqualität, den ich aus meiner Vorratswolle so nicht erfüllen kann- dann müsste ich doch noch mal etwas einkaufen, aber z.B. Socken werden dieses Jahr ganz streng nur mit Wolle aus dem Vorratskoffer gestrickt!)

In diesem Sinne ist auch mein erstes Sockenpaar 2016 entstanden; ein handgefärbter Strang, den ich ganz unten in meinem Sockenwollekoffer entdeckt habe wurde verarbeitet:


Entstanden ist dieses Paar Frühlings-/Sommersocken (die Wolle enthält einen Anteil an Baumwolle) in frischen Grün-/Türkistönen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen