Montag, 2. Mai 2011

"wüste" Blumen-Büste (zum Flower Power Kreativ-Tag von Ellen)

Ellen hat in ihrem "Seelenruhig"-Blog  zu einem Flower-Power-Blütenfest aufgerufen und auch ich möchte  (m-)einen blumigen Beitrag zu diesem Fest leisten.
Auf meiner heißgeliebten Büste, die immer treu und brav für alle möglichen (und unmöglichen) Deko-Ideen von mir den Kopf (oder besser gesagt: den Torso) hinhalten muss, habe ich mal eben die handgefilzten Blumen und Blüten, die noch nicht fest in anderen Projekte eingebunden waren, zu einer "wüsten" Blumencollage angeordnet.
Meine Blümchen dienen sonst als Broschen,Ketten, Dekoration,Gürtel...
Im Hüftbereich der Büste könnt ihr einen Schal aus Chiffonseide sehen, den ich in Nunofilztechnik bearbeitet habe, und da er ebenfalls stilisierte Blüten zeigt, durfte er mit aufs Bild!


Ich hoffe, euch gefällt meine "Blüten-Körperlandschaft".

Kommentare:

  1. Wunderschöne Blüten hast du gemacht, die rosa-weißen zarten gefallen mir besonders gut! Liebe Grüße und einen schönen Abend, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese rosa-weißen mehrlagigen Blüten gefallen mir auch besonders gut! Ich finde die Filzerei wirklich faszinierend, da können so unheimlich unterschiedliche Dinge entstehen - manchmal siehts folkloristisch aus, manchmal ganz glatt und modern - es gibt wohl kaum ein Material, das sich so unterschiedlich verarbeiten lässt. Und dass man die Dinge wirklich von Grund auf "schafft", aus der Faser, also nicht aus einem industriell gefertigten Stoff z. B., das ist schon etwas ganz besonderes.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blüten sind bei Dir entstanden,
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  4. einfach Flower Power! und wunderschön sind die Blüten, der Schal ist eine Wucht!

    blumig sonnige Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blüten und der Schal ist ein Traum
    da haben die Gartenblumen aber ordentlich Konkurrenz bekommen:-)die Farben sind einfach zu schön
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wahrer Blütenzaubergarten schmückt deinen Torso.
    Etwas ganz Besonders ist hier zu sehen.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Ganz toll! Blüten wie auch der Schal.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen