Mittwoch, 18. Mai 2011

Heute ohne Bilder...

...und eigentlich fehlen mir heute auch etwas meine Worte, denn mein Glauben oder mein Vertrauen in meine lieben Mitmenschen wurde stark erschüttert!

Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich eine Kleiderpuppe aus Metall in meinem Vorgarten zu stehen, die immer wieder neu dekoriert wird und an der mein "Firmenschild" befestigt ist.
Heute wurde diese Puppe dreist aus meinem Vorgarten (umzäunt und mit Tor!!) geklaut und das alles auch noch, während ich zu Hause war!
Zur Zeit herrscht bei uns in der Gegend ein wenig Ausnahmezustand: die Nebenstraße wird von einem Sandweg zu einer richtigen, asphaltierten Straße ausgebaut und unsere Nachbarn gegenüber sanieren ihr ganzen Haus.
Das heißt: haufenweise Bauarbeiter,haufenweise Baufahrzeuge...
Zudem hat unser in der Sanierung befindliche Nachbar kräftig ausgemistet und einen Riesenhaufen Sperrmüll vor dem Haus, der ebenfalls lockt (Schrottsammler, andere "Müll-Verwerter), tja und ein besonders nettes Exemplar von Schrottsammler muss wohl heute meine auf meinem Grund und Boden stehende Puppe für Freiwild gehalten und "mitgenommen"haben. Witziger Weise habe ich um die Mittagszeit während einer Arbeitspause 2 Leute im Sperrmüll wühlen und alles Metall raussuchen sehen, bevor sie mit ihrem Palettenwagen (heißt diese Art von Auto überhaupt so?) verschwanden.
Kurz darauf fiel mir dann das Fehlen meiner Metallpuppe auf!
Es lagen nur noch zwei einsame "Heringe" vor meinem Tor und ein Stückchen weiter auf dem Fußweg, mit denen ich meine Puppe im Boden verankert hatte.
Irgendwie kommt einem ja da ein Verdacht,oder?
Ich war jedenfalls so verärgert über diesen dreisten Diebstahl, dass ich ihn zur Anzeige bei der Polizei gebracht habe.
Wahrscheinlich wird nichts dabei herauskommen, man merkt sich ja nicht automatisch jedes Autokennzeichen, das in der Straße hält, aber das Anzeigen hat mich und in meine Wut doch ein wenig besänftigt!
So, und jetzt bin ich traurig, denn meine "Werbepuppe" war immer der Hingucker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen