Dienstag, 14. Juni 2011

Pfingstwochenende mit viel Familie und "Kültür"

Am Pfingstwochenende haben wir den Geburtstagsgutschein, den Schwiegermutter von uns Kindern zum 75. bekommen hat eingelöst und uns alle in Wörlitz zu einem gemeinsamen Wochenende in Sachen "Familie und Kultur" getroffen. Zuerst wurden die wunderschönen Gartenanlagen in Wörlitz ausgiebig erwandert und erforscht (Respekt all den "Kiddies" in unserer Gruppe: ihr habt toll durchgehalten), dann wurde eine gemeinsame Abendgondelfahrt mit italienischem Abendessen auf dem Wasser der Seen und Kanäle unternommen (sehr lustig! s.o.) und der Abend mit erfrischendem Baden in der hoteleigenen Wellnesslandschaft beendet.
Am Sonntag folgte dann nach ausgiebigem Frühstück und nochmaligem Baden ein Abstecher nach Dessau mit Besichtigung des Bauhauses und der benachbarten "Meisterhäuser", bevor wir dann alle ziemlich erschossen am späten Nachmittag in unsere Autos stiegen um wieder nach Hause zu fahren.
Resumé der Kinder/Jugendlichen unserer Truppe: war ein tolles Wochenende, sollten wir  wiederholen, aber Hotel mit großer Badelandschaft würde reichen (Kultur/Museen müssten nicht unbedingt mit dabei sein)!
Banausen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen