Da ich neben dem Stricken, Filzen, Nähen... manchmal auch Lust bekomme, die Pinsel zu schwingen, möchte ich euch heute mal zeigen, was dabei dann so herauskommt.
Neuestes Werk (und gestern verschenkt) ist ein kleines, 20 x 20 cm großes Glücksbringerbild für mein Patenkind, das vor kurzem seine Prüfung zur Einzelhandelskauffrau bestanden hat und in die erste eigene Wohnung gezogen ist:
Vor knapp 2 Wochen habe ich ein etwas größeres Bild (70 x 100 cm) beendet, das ich als kleine Vorlage in einer alten Wohnzeitschrift entdeckt hatte und das im Original von dem dän. Künstler W. S. Olsen stammt, ich habe es ein wenig abgewandelt (z.B. wurden bei mir aus den Figuren des Bildes Engelswesen mit Flügeln):
Meine absoluten Lieblingsmotive zum (Ab-)Malen sind aber immer noch die Bilder von August Macke (hier sein " Mädchen unter Bäumen" von 1914):
Dieses großformatige Bild ( 80 x 120 cm) hängt bei uns im Treppenbereich zum Obergeschoss, ich habe es schon vor einigen Jahren in Öl gemalt.
Von A. Macke gibt es bei uns noch einige Bilder mehr, auch für einen Freund in Wolfsburg habe ich mal 2 Stück nach Auftrag gemalt, die in seiner Radiologie-Praxis hängen.
Bei Gelegenheit begebe ich mich weiter auf die Bilder-Pirsch in unserem Haus und zeige sie euch.
Doch jetzt nutze ich lieber das seit gestern leider vorherrschende Schmuddelwetter und krame mich weiter durchs Haus.
Einen schönen Sonntag euch allen-Heike
August Macke Bilder habe ich im Kunst-Unterricht früher auch nachgemalt. Mhm, ich glaube "Damen vor dem Hutgeschäft" hieß es? Hat mir jedenfalls damals viel Freude bereitet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Düsseldorf
Natascha