So, wie versprochen ein paar Impressionen unseres Skandinavien-Ausflugs per Schiff.
Wieder einmal musste ich feststellen, dass unsere kleine Digitalkamera nicht unbedingt für so richtig tolle Fotos geeignet ist, aber seht selbst.
Kopenhagen:
Ein Muss: die kleine Meerjungfrau (zumal sie nur ein paar Meter von unserem Ankerplatz entfernt war); ein Schilderhäuschen vorm Königspalast (man beachte die Herzchen!!), eine "kleine Auswahl" kunterbunter Cupcakes in einer Bäckerei, Muss Nr.2: ein dän. Lego-Shop (enttäuschtes Resumé des weltgrößten Legofans: es gibt hier auch nichts Anderes als in Berlin!) und ein Blick auf den entzückenden Nyhavn (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben?!) mit seinen wunderhübschen alten Häusern und hunderten von Restaurants.
Göteborg:
Göteborgs "Prachtstrasse", "vegetarische Kunst"? Da hatte doch tatsächlich jemand eine Skulpturen gruppe mit einer Porrée-Stange verziert, ich fands witzig! Fußgängerzone im Haga-Viertel, da war es dann etwas netter, die kleineren Seitenstrassen erinnerten stark ans Holländische Viertel in Potsdam.
Oslo:
Ein Teil des "modernen" Oslo, ausgestopfter Eisbär im "GlasMagasinet" (tolles Kaufhaus mit vielen kleinen Einzelboutiquen, u.a. "Ewa y Walla" und "Oleana" live und zum Anfassen!!), Statue von Gustav Vigeland im gleichnamigen Skulpturenpark-absolut sehenswert; haben "1000" Fotos gemacht, die würden allerdings den Rahmen sprengen! und zum Schluß: kleine Heike vor großem Schiff; damit ihr mal sehen könnt, welche Maße unser "kleines Boot" hatte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen