Mittwoch, 8. Februar 2012

Socken, Socken...und ein neues Ei!

Sockenpaar Nr. 5/2012 ist fertig geworden: handgefärbte Wolle in Blautönen, dazu ein ganz zartes Zopfmuster (ich glaube, es heißt "Kornähren-Muster"; dabei werden die beiden jeweils äußersten Maschen über die anderen Maschen der Zopfbreite zur Mitte gezogen):


Außerdem ein weiteres Paar Yogasocken in Wunschfarbe bordeaux für meine Yogalehrerin:


Da ich Yoga-/Pilates-/Tanzsocken immer gerne in dickerem Garn stricke (das macht sie formbeständiger; diese Socken müssen ja ganz schön was aushalten) und Schwierigkeiten hatte, ein schönes 6-fädiges Garn in Bordeauxtönen zu finden, habe ich dieses Mal einfach 2 "normale" Sockengarne zusammen verstrickt: eines in uni Bordeaux, das andere war meliert/mit Streifenmuster.
Die Mischung gefällt mir ganz gut.

So, und zu guter Letzt gibt es natürlich noch ein Ei, bitteschön:


Heute eine kleine Matrioschka, die ich zum Fotografieren anlehnen musste.

1 Kommentar: