Und heute- wie versprochen:
Fotos unseres neu gestalteten/eingerichteten Wohnbereiches.
Unsere alten Pinienholzmöbel mussten helleren Exemplaren weichen: im Shabby-Look gestaltet, champagnerfarben mit an/-abgeschliffenen Kanten.
Unser "kleiner" offener Regalschrank ist ins Obergeschoss auf die Gallerie gewandert und wurde unten durch ein großes Bibliotheksregal ersetzt.
Der Bereich, in dem unser alter Fernseher stand, wurde durch ein Vitrinenschränkchen und ein sogenanntes "Medienschränkchen" mit Wandpaneel gestaltet:
Die links am Bildrand teilweise noch erkennbare Couch müsst ihr euch wegdenken.
Sie soll demnächst durch ein helles Hussensofa ersetzt werden.
Dann gibt es noch ein passendes Buffet, das im Essbereich unseres Zimmers steht; habe ich jetzt nicht fotografiert, da mein lieber Mann meinte, es seien nun genug Wände cappucchinofarben gestrichen, die hinterm Buffet bleibe weiss.
Ist ja auch OK, nur fehlt mir jetzt in diesem Bereich der Kontrast, der die anderen Möbel so schön wirken lässt: daher kommt das Buffet auf Fotos leider nicht so schön rüber, wie es eigentlich ist.
Aber abwarten: vielleicht überkommt mich ja noch einmal die "Streich-Wut", und das Buffet bekommt wenigsten einen zartbraunen Rahmen, mal sehen.
Bei der ganzen Dekoriererei der Möbel sind mir ja meine "alten" ( teilweise wirklich alten) Teddybären wieder eingefallen; ich habe ein wenig herumgekramt und ein paar Exemplare sind ins Bibliothekenregal eingezogen:
(Erkennt ihr "Momo" aus dem letzten Post wieder? Daneben sitzt "Jester"- ein Antik-Clown, den ich ´mal aus altem 20-er Jahre Seidenplüsch genäht habe.)
Und das ist "Whisky"-der hat sogar einmal an einem Teddy-Wettbewerb teilgenommen.
So, jetzt mache ich mich wieder an die Arbeit: nähe gerade an einem 12 cm Teddy-Mädchen.
Am Sonntag wird Geburtstag gefeiert: mein Großer wird 16!!!
Die Zeit rast einfach nur so dahin.
Montag beginnt hier dann wieder die Schule: beim Großen geht nun die 10. Klasse los und bei der "Kleinen" auch schon die 9. !
Ihr stehen die gleichen Sachen bevor, die wir im letzten Jahr beim Sohnemann so aufregend fanden: Schülerpraktikum und Facharbeit (und komischerweise- wie so häufig beim 2. Kind, finden wir es dieses Jahr schon gar nicht mehr so "erschreckend"! Klar, wir haben es ja bereits einmal hinter uns und außerdem ist Kind Nr. 2 so tough, dass sie schon alles geplant hat- zumindest was das Praktikum angeht) und vor allem: ein langes Schuljahr beginnt, denn im nächsten Sommer werden wir nicht die ersten sein, die Ferien bekommen, so wie in den letzten Jahren.
Superschön und gemütlich sieht es bei euch aus, einfach nur zum rundherum wohlfühlen ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra
AntwortenLöschen