Samstag, 4. Januar 2014

Eigentlich...

...halte ich überhaupt nichts von guten Vorsätzen für das neue Jahr.
Dazu kenne ich mich einfach zu genau!
Ich kann mir 10x vornehmen, sportlich aktiver zu werden; das klappt ein paar Mal und dann siegt doch wieder mein innerer Schweinehund und ich ziehe es vor, gemütlich innerhalb der 4-Wände mit den Nadeln zu klappern oder in Wolle und Seifenlauge zu wuseln, als mich bei ekligem Schmuddelwetter walkend durch den Wald zu bewegen!
Dieses Mal habe ich mir allerdings doch etwas vorgenommen: ich will mich erleichtern!
Also jetzt nicht gewichstmäßig, das ist bei mir völlig OK, nein: ich will mich von unnötigem Ballast befreien und meine Umgebung erleichtern: unsere (Kleider-)Schränke, mein Arbeitszimmer, unsere Bücherregale...
Mal ganz ehrlich: wie viele Sachen schlummern in unseren Schränken, die wir immer wieder weiter durchs Leben schleifen, ohne sie zu benutzen, wie viele Jeans hat man im Schrank, obwohl man doch immer nur höchstens 2 oder3  Lieblingsjeans trägt, wie viele Pullies haben schon lange kein Tageslicht mehr gesehen...?
Ich muss es gestehen: bei mir so einige!!!
Von daher war heute der erste Entrümpelungstag.
Ich werde einiges an Konfektion auf ebay einstellen (bei Interesse könnt ihr euch melden, dann schicke ich euch einen Link zu meinem "Shop"), der Rest wandert zur Tafel oder anderen Organisationen.

Hier schon mal ein Foto vom Pulloverstapel:


Morgen wage ich mich an meine Stoff- und Wollvorräte, mal sehen, was sich da so alles angesammelt hat.
Ich glaube, auch dort werde ich so manches finden, was ich eigentlich nicht mehr benötige!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen