Dienstag, 13. Februar 2018

Das ist mir ja schon lange nicht mehr passiert!

Inzwischen blicke ich ja auf einige Jahre Strick-und Häkelerfahrung zurück, aber letztens ist mir doch  etwas passiert, was so schon lange nicht mehr vorgekommen war.
Ich konnte im WSV eines Wolldealers ein paar Knäuel Winterbaumwolle in den von mir so geliebten "nebligen" Farbtönen Mauve und Grau ergattern.
Ein Strickprojekt für diese Wolle hatte ich auch schon im Hinterkopf, diese Babydecke sollte es werden:



Keine Ahnung, woran es lag; doch nach der ersten Quadratreihe merkte ich, dass meine Wolle für die Decke niemals reichen würde (obwohl die Lauflänge sich bei der im Buch empfohlenen und meiner Wolle gerade mal um 3 Meter unterschied und ich die empfohlenen Garnmengen gekauft hatte...).
Also: auftrennen, neues Projekt.
Diesmal eine schlicht gestreifte Decke "frei nach Schnauze".
Doch auch da gefiel mir das aller Wahrscheinlichkeit nach entstehende Format der Decke nicht besonders, so dass ich mich erneut zum Trennen und der Planung eines dritten Projektes entschloss.

Und das hat nun hingehauen!
Statt einer Babydecke sind 2 Quadrate in Grannytechnik entstanden, die ich auf farblich passende Kissenhüllen aus Baumwolle appliziert habe:



Materialmenge reichte (habe sogar noch 1 Knäuel übrig behalten), und die Festigkeit der Arbeit stimmte mich vollauf zufrieden.

Manchmal stimmen die alten Sprüche halt doch, in diesem Fall: aller guten Dinge sind drei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen