Montag, 23. April 2018

Bienchen häkeln zur Bienenrettung

Gerade habe ich bei einer Bloggerin über diese schöne Aktion gelesen und musste gleich selbst tätig werden: Bienen häkeln zur Rettung der Biene!

Der B.U.N.D. plant am Weltbienentag (20.05.2018) die Übergabe möglichst vieler Häkelbienen an die Bundesregierung, um diese auf die wirklich katstrophale Situation der Bienen aufmerksam zu machen und sie zum Handeln in puncto Rettung der Biene zu bewegen.

Eine gut verständliche Anleitung für die kleine Brummsel kann man sich im Netz herunterladen (unter www.bund.net/a-place-to-bee  gibt es noch mehr Infos dazu), es braucht nicht viel Material (nur ein wenig schwarze, gelbe und weiße Baumwolle) und schon kann es losgehen!

Ein Bienchen habe ich bereits fertig, ein zweites wird folgen und dann können die beiden per Post zum BUND nach Berlin reisen und hoffentlich positiv auf die Abgeordneten einwirken!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen