Dienstag, 29. Dezember 2015

Zugegeben....

... ich bin nicht gerade ein Fan von Silvester und Silvesterfeiern.
Zum Einen mag das daran liegen, dass ich alles, was laut knallt und rummst nicht ausstehen kann (OK, ein wirklich schönes Feuerwerk anzusehen, kann etwas Feines sein, aber diese Böller und Kracher- ohne mich bitte!), zum Anderen daran, dass mein lieber Mann ab dem frühen Abend des 31. Dezembers jedes Jahr in der Klinik zu finden ist, damit beschäftigt, abgesprengte Daumen, Finger, ja sogar Hände möglichst dauerhaft wieder am eigentlichen Besitzer zu befestigen; häufig mit Erfolg,  manchmal leider auch ohne.
Als die Kinder noch klein waren, haben wir es Silvester immer ganz gemütlich angehen lassen, damals habe ich dann auch mehrere Jahre lang immer am Silvesterabend einen "Endjahresbären" vollendet.
Dieser "Brauch" kam in den letzten Jahres - auch, weil das Bärenmachen bei mir in den Hintergrund gerückt war- nicht zum Tragen.
Inzwischen sind die Kinder größer/groß, feiern lieber mit Freunden als mit mir Silvestermuffel  und das Bärenmachen ist wieder etwas in den Vordergrund gerückt.
Daher laufen hier zur Zeit die Vorbereitungen auf einen "Endjahresbären 2015"; Kopf und Körper sind bereits genäht, der Rest wartet zugeschnitten darauf.
Verarbeitet habe ich  Reste eines uralten Mohairstoffes (Kalvierdecke? Polsterstoff?), der teilweise wunderschöne Stickereien aufweist, die ich unbedingt sichtbar in den Bären einarbeiten will.


Letztendlich wird es ein ziemlich grüner Bursche werden (ähnlich diesem Exemplar, ebenfalls aus altem Mohair)...



... allerdings wird er größer und eben die oben erwähnten Stickereien hier und da aufzuweisen haben.
Ich hoffe, mein Projekt wird an Silvester seine Vollendung finden, Bilder folgen dann 2016.

Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel, passt schön auf euch auf und bleibt gesund!!!
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen