Freitag, 4. Januar 2019

So wie das alte Jahr geendet hat... (Achtung: Werbung!)

....beginnt das neue.
Herzlich willkommen im neuen Jahr 2019!
Es ist wirklich so: das alte Jahr habe ich (in puncto Handarbeiten) mit einem Paar Stiefelstulpen für eine Bekannte beendet, das erste fertige Projekt im neuen Jahr liegt gerade vor mir.
Ein Paar Socken aus einer für mich wunderbaren Wolle-Neuentdeckung, da sehr weich und von angenehmer Stärke:


Verarbeitet habe ich die Wolle "Fjord" von Pro Lana; mit einer Zusammensetzung aus 70% Merinowolle und 30% Polyacryl und einer Lauflänge von 350m auf 100g ist sie sehr angenehm zu verarbeiten, weicher als herkömmliche Sockenwolle, wärmend und trotzdem nicht gleich zu dick.
Gut, das angekündigte "Norwegermuster direkt aus dem Knäuel" hätte ich mir noch ein wenig spektakulärer vorgestellt, ist aber OK.
Habe die Socken in Gr. 40/41 gestrickt, es ist noch genug Wolle für ein paar Kindersocken übrig geblieben- die werden folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen