Donnerstag, 31. Januar 2019

Und wieder was fertig!

Dieses Mal eine Auftragsarbeit für eine Freundin.

Lange Zeit hat sie schon von einem meiner Schals geschwärmt; einem mit richtig dickem/breiten doppeltem Zopfmuster, ordentlich lang , schön zum Einwickeln.

Dann kam sie mit einem Paar Stiefeletten in einer irren Farbe (Lila? Magenta?)  zu mir und sagte: bitte den Schal passend zu diesen Schuhen.

Nach kurzer Suche wurde ich sogar im Winter-Wolle-Sale fündig und bin auf ein schönes Wollmischgarn aus Schurwolle, Mohair und Polyacryl gestoßen, dass in etwa der Materialstärke meines Schals entsprach.

Heute ist er fertig geworden und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:



Verbraucht habe ich genau 400g bei einer Lauflänge von 70m/50g, gestrickt mit Nadeln Nr.6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen