Sonntag, 7. Juli 2013

Upppsss? Was ist denn da passiert???

Da verlässt man sich 1x nicht auf seine Erfahrung, und dann passiert so etwas:



Einige werden jetzt sagen: "Was hat sie denn, sind doch süße Kinderschuhe und -socken!"

JA-GENAU!
KINDER-schuhe und -socken!!!
Passend für Größe 34/35 aus der Maschine geholt!
Nach dem Filzen bei 50° (habe nämlich eine neue Maschine, bei der ich diese Temperatur einstellen kann; so, wie es in der Anleitung empfohlen wird!)

ABER: eigentlich waren Hausschuhe und Socken für eine Erwachsenengröße 38/39 gearbeitet.
In meiner alten Maschine habe ich sie immer bei 40° gefilzt- notfalls 2x, wenn das Ergebnis noch nicht ganz OK war.
Tja, nun mit der neuen Maschine habe ich meine Lektion gelernt: auch wenn 50° in der Anleitung steht: bitte nicht. Bitte weiterhin nur bei 40°, es sei denn, man möchte einen ganzen Kindergarten ausstatten!
(Aber eines muss ich noch sagen: die Socken sind der Wahnsinn! Die ersetzen glatt jeden Hausschuh, so schön dicht und warm wie sie geworden sind!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen